Meerschwein vibriert ?
Seite 1 von 1 • Austausch •
Meerschwein vibriert ?
manchmal ist es echt komisch wenn ich mein Meerschweinchen Berry auf dem arm habe vibriert er wie ein handy so als würde er frieren aber das ist auch im käfig so und manchmal klappert er dan auch mit den zähnen. Aber wie erkennt man das sie vllt. frieren ?
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte ?
Wisst ihr vielleicht was das sein könnte ?

Peanut-Choco- Neugierig

- Anzahl der Beiträge: 8
Re: Meerschwein vibriert ?
Ich denke das hat was mit der Körpersprache zu tun. Ob es etwas negatives oder positives ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke nicht, dass dein Meerschweinchen dir symbolisieren will, dass es friert. Ich denke eher, dass es etwas ähnliches wie das Gurren ist, oder vllt. auch ein Wohlfühllaut. Aber das sind nur wage Vermutungen.
Zähneklappern ist eigentlich ein Verhalten, das rivalisierende Männchen sich gegenüber zeigen. Was bei dir sein könnte, wäre, das sich Berry evtl bedroht fühlt, was ich mir aber nicht direkt vorstellen kann
Ich hoffe, die anderen können dir ein wenig mehr weiterhelfen als ich
Zähneklappern ist eigentlich ein Verhalten, das rivalisierende Männchen sich gegenüber zeigen. Was bei dir sein könnte, wäre, das sich Berry evtl bedroht fühlt, was ich mir aber nicht direkt vorstellen kann
Ich hoffe, die anderen können dir ein wenig mehr weiterhelfen als ich
hmm ok danke schonmal ! ;D
das er sich nicht wohlfühlt kan ich mir auch nicht vorstellen er liebt es wen ich ihn rausnehm
das er sich nicht wohlfühlt kan ich mir auch nicht vorstellen er liebt es wen ich ihn rausnehm

Peanut-Choco- Neugierig

Lebt Berry allein in einem Käfig oder zusammen mit Artgenossen? Wie alt ist er? Kastriert?
An sich wäre vibrieren und Zähneklappern Angst oder Unwohlsein, aber dazu müßte ich etwas mehr über ihn wissen.
Manche schnattern auch wenn sie von ihrem Partner getrennt werden.
Versuch einmal 2 gleichzeitig zu halten, ob er dann aufhört ????
An sich wäre vibrieren und Zähneklappern Angst oder Unwohlsein, aber dazu müßte ich etwas mehr über ihn wissen.
Manche schnattern auch wenn sie von ihrem Partner getrennt werden.
Versuch einmal 2 gleichzeitig zu halten, ob er dann aufhört ????

pfoetchen- Grünschnabel

- Anzahl der Beiträge: 46
Also bei uns ist es so
die 2 Mädchen sind zusammen in einem käfig im Erdgeschoss und die 3 Jungs auch zusammen aber vertragen sich auch da sie ja seit geburt zusammen leben. Wir haben sie als sie im geschlechtsreifen alter waren getrennt und das klappt sehr gut. Die Mädchen zicken sich manchmal an aber dan kuscheln sie wieder. :lol:Die jungs fangen sich nur an zu streiten wen sie an meiner kleidung die mädchen riechen aber das kommt selten vor.
Berry 1 1/2 Jahre alt nicht kastriert und seine Brüder auch nicht er ist eig. nicht ängstlich und ist am vertrauensvollstem (ka ob man das so schreibt
) von allen.
wie meinst du das "halten" in einem käfig halten oder auf dem arm ?
die 2 Mädchen sind zusammen in einem käfig im Erdgeschoss und die 3 Jungs auch zusammen aber vertragen sich auch da sie ja seit geburt zusammen leben. Wir haben sie als sie im geschlechtsreifen alter waren getrennt und das klappt sehr gut. Die Mädchen zicken sich manchmal an aber dan kuscheln sie wieder. :lol:Die jungs fangen sich nur an zu streiten wen sie an meiner kleidung die mädchen riechen aber das kommt selten vor.
Berry 1 1/2 Jahre alt nicht kastriert und seine Brüder auch nicht er ist eig. nicht ängstlich und ist am vertrauensvollstem (ka ob man das so schreibt
wie meinst du das "halten" in einem käfig halten oder auf dem arm ?

Peanut-Choco- Neugierig

Ich meine: versuche mal 2 Buben auf dem Arm gleichzeitig zu halten, ob er dann auch zittert.

pfoetchen- Grünschnabel

- Anzahl der Beiträge: 46
ok danke
ich probiers mal aus
ich probiers mal aus

Peanut-Choco- Neugierig

Seite 1 von 1
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten